Versand, Versicherung, Rückgabe

Individueller Versand, Versicherung, Rückgaberechte nach Kauf

Die Versandart variiert je nach Kunstwerk und Ihrer Präferenz. Auf meiner Rechnung finden Sie bereits einen Vorschlag für die beste Versandart. Sie haben Fragen zum Versand von Kunstwerken? Bitte kontaktieren Sie mich.

Sofern Sie beabsichtigen Kunstwerke von mir zu erwerben, empfehle ich, diese vorher im Original zu besichtigen, da ich ausdrücklich keinen Onlinehandel betreibe. Zudem kann es bei digitalen Abbildungen u.a. zu Farbveränderungen im Vergleich zum Original kommen kann. Vereinbaren Sie hierzu rechtzeitig einen Termin mit mir. Es besteht daher kein gesetzlich, garantiertes Rückgaberecht für Käufer, auch wenn er das Kunstobjekt vor dem Kauf nicht persönlich begutachtet hat. Es handelt sich um Privatverkäufe.

Alle Objekte, die Sie erwerben möchten, können Sie nach schriftlicher Vereinbarung abholen. Der Abholstandort wird Ihnen vor dem Kauf schriftlich mitgeteilt. Bitte avisieren Sie die Abholung rechtzeitig, damit ich die Arbeiten vorbereiten kann.

Die Kosten für den Versand per Post innerhalb Deutschlands bzw. per FedEx werden Ihnen gesondert auf der Rechnung aufgeführt. Bitte beachten Sie, dass Post- und FedEx-Pakete nicht durch mich versichert sind. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass fragile Kunstwerke oder Objekte über 50 kg leider von mir nicht verschickt werden können. Sie können jedoch ein geeignetes Transportunternehmen mit dem Transport auf Ihre Kosten beauftragen. Auf Wunsch können Sie die Transporte von der ausführenden Spedition versichern lassen.

Die Zollabfertigung für ein Drittland erfolgt durch die von Ihnen beauftragte Spedition bzw. den Kurier. Bei einer persönlichen Abholung übernimmt der Kunde die Zollabfertigung bei Verlassen der EU.

Bei der Ausfuhr von Kulturgütern aus dem Gemeinschaftsgebiet ist gemäß der Verordnung (EG) Nr. 116/2009 abhängig von der Kategorie und dem Wert eines Objektes gegebenenfalls eine Ausfuhrgenehmigung erforderlich.